Provadis School of International Management and Technology (Frankfurt am Main)

Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Staatliche Hochschule für Bildende Künste – Städelschule (Frankfurt am Main)

Fachhochschule Frankfurt am Main

Die Fachhochschule Frankfurt am Main ist eine staatliche Hochschule im Bundesland Hessen.
Sie zählt mit der Johann Wolfgang Goethe-Universität zu den bekanntesten Hochschulen in Frankfurt. An der FH Frankfurt waren im Wintersemester 2011/12 11500 Studenten immatrikuliert.

Die Fachhochschule entstand im Jahre 1971, ihre Vorgänger waren die Königliche Baugewerksschule und die Königliche Maschinenbauschule sowie die Höheren Fachschule für Sozialarbeit, die Staatliche Höheren Wirtschaftsfachschule (HWS) und Staatliche Ingenieurschulen. Heute verfügt die FH Frankfurt über vier Fachbereiche.

• Architektur, Bauingenieurwesen und Geomatik
  • Informatik und Ingenieurwissenschaften
  • Wirtschaft und Recht
  • Soziale Arbeit und Gesundheit

An der Fachhochschule kann man Bachelor– und Masterstudiengänge belegen, zudem gibt es noch einige Studenten der inzwischen auslaufenden Diplom-Studiengänge.

FH Frankfurt

Die FH Frankfurt am Main am Nibelungenplatz.
(Bild: Jan Uthoff – Wikipedia CC by 2.5)

Die FH Frankfurt ist eine staatliche besonders familienfreundliche Hochschule, daher erwarb diese Hochschule als erste Hochschule in Hessen das Zertifikat “Familiengerechte Hochschule” des Bundeswirtschaftsministeriums und zieht daher viele Studierende mit Kindern an.

Die Hochschule verfügt über Eltern-Kind-Zimmer mit Arbeitsmöglichkeiten für die Eltern, eine familiengerechte Organisation von Lehrveranstaltungen und Prüfungen sowie zahlreiche Informationen zum Studium mit Kind und der Möglichkeit von Auslandssemestern mit Kindern. Außerdem hält die Hochschule Informationen für Studenten bereit, die Angehörige pflegen und daher besonders eingespannt sind.

Die Zentrale Studienberatung der Fachhochschule Frankfurt hilft den Studieninteressierten dabei, sich für einen Studiengang zu entscheiden, der den Interessen, Neigungen und Fähigkeiten besonders entgegenkommt und berät allgemein bei Fragen zum Studienablauf.

Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Frankfurt School of Finance & Management (Frankfurt am Main)

Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main