PDF Tricks – Umwandeln, Schneiden und Verkleinern

ouaDas Schreiben von Hausarbeiten – und in den späteren Semestern dann natürlich auch der Bachelor-, Master- oder auch Diplomarbeit – gehört für die meisten zu den eher unliebsamen Aufgaben des Studiums. Damit vor lauter Stress mit Inhalt und Design nicht auch noch Ärger mit verschiedenen Dateitypen und unterschiedlicher Darstellung aufkommt, gibt es glücklicherweise zahlreiche Online-Dienste die die Konvertierung von verschiedenen Dateitypen übernehmen können.

PDF-Editor von Online-Umwandeln.de

Der PDF Editor von Online-Umwandeln.de bietet dir die Möglichkeit Seiten aus PDF Dateien zu entfernen oder die Seiten umzusortieren. Außerdem ist es mit dem PDF Editor auch andere Dateitypen hochzuladen und zu einem gemeinsamen PDF zu vereinen.

Datei am Mac geschrieben und mit Windows öffnen?

Ein anderer Fall der leider oft vorkommt: Eine Datei wurde mit Pages auf dem MAC geschrieben und soll dann auf einem Windows-Rechner geöffnet werden. Leider gibt es keinen direkten Weg um eine .pages oder auch .numbers (Excel-Äquivalent) direkt mit Windows zu öffnen. Doch auch hier gibt es eine Möglichkeit Pages in PDF (oder .doc) online umzuwandeln.

Zu groß geratene PDF Datei verkleinern

Oftmals steht man jedoch vor einem viel einfacheren Problem: Schnell ein paar Seiten eingescannt – unglücklicherweise auch noch in Farbe und viel zu hoher Auflösung – und schon wird die Bewerbung nicht vom Online-Formular akzeptiert oder die E-Mail kommt zurück. Auch dieses Problem gehört mit pdf-verkleinern.online-umwandeln.de der Vergangenheit an.