Neue Auflage: Ausbildungs- und Praktikumsplaner für Schüler

Jun 12, 2014 von

Der neue „Praktikums- und Ausbildungsplaner“ ist da. Das Heft im praktischen Wendeformat soll Schulabsolventen und Berufseinsteigern bei der Orientierung im Bildungsmarkt helfen.

Ausbildungs- und Praktikumsplaner Münster 2014

(Bild: Agetur Schaab PR)

Nachdem das Berufswahlheft bereits schon mehrere Jahre mit Fokus auf die Region Bonn/Rhein-Sieg erscheint, wird das Infomaterial jetzt auch um die Region Münster erweitert. In Kooperation der Agentur Schaab PR mit der IHK Münster, der Agentur für Arbeit und der Handwerkskammer Münster werden im Planer über 650 Adressen und Ausschreibungen regionaler Ausbildungsbetriebe sowie Ratgeberartikel zu Themen wie Auslandsaufenthalt, Berufswahl und Praktikumserfahrungen für Absolventen kostenlos bereitgestellt.

Erhältlich ist der Praktikums- und Ausbildungsplaner ab dem 12. Juni 2014 in verschiedenen Bildungs- und Berufseinrichtungen sowie auf den anstehenden Bildungsmessen. Und auch online können Schüler und andere Interessierte den Planer nutzen. Unter www.praktikumsplaner.de wird das Angebot des Heftes aufgegriffen und um weitere umfangreiche Tipps erweitert.